START WEBSITEPFLEGE QUADRATOLOGO KUNST-AKTIONEN WALDERLEBNISPFAD KONTAKT/ IMPRESSUM DATENSCHUTZ

Ü 3-Party am 29.06.2019 im Bad Breisiger Kurpark

© web-b-itt 2021

“Tulpen”

Auf der Landesgartenschau in Landau (2015) habe ich diese wunderschönen Blüten entdeckt, die von Kindergärten, Schulen etc. liebevoll gestaltet wurden. Diese Idee wollte ich gerne auch für Bad Breisig umsetzen. Zur Ü 3-Party gab’s endlich die Gelegenheit. Groß und Klein hatten viel Spaß beim Bemalen der ausgesägten, vorbehandelten Tulpen, die nach dem Trocknen noch mit Klarlack für die längere Halt- barkeit besprüht wurden. Seit Mitte September stehen die kleinen Kunstwerke im Kurpark, in Beeten rund um den Brunnen und am Ende der Liegewiese.
Für alle Aktionen (außer der Weltkarte) gilt: Idee, Planung, Durchführung: Irene Tietze-Trinkaus

“Quadratologos für Münster”

Gerne wollte ich mich auch an der QUADRATOLOGO-Aktion für die Münsteraner Mitmachkinder beteiligen. 28 “blaue” Bilder sind nun Teil einer aus 2500 einzelnen QUADROTOLOGOS bestehenden Weltkarte.
Aufbau
2500 Quadratologos ...
...zum 10-jährigen Geburtstag der Stiftung.
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Bis zum 18.12.2019 stehen im Bürgerbüro des Bad Breisiger Rathauses noch Tulpen zum Verkauf. Der Gesamterlös wird geteilt zwischen der Caritas Sinzig und dem “Weihnachtswunschbaum”. Mehr unter: https://nikolausmarkt-oberbreisig.jimdo.com